Das Team der
ADTV Tanzzeit Higle

  • undefined

    Tobi Higle

    Tanzschulinhaber

    Moin, meine Eltern haben mit „Tobi“ schon den richtigen Namen gefunden, denn das „T“ steht in meinem Leben für „TANZEN“. Ich bin als Jugendlicher von meinen Brüdern mit in die Tanzschule genommen worden und war sofort Feuer und Flamme. Das Tanzen, die Geselligkeit, die Freude am Unterrichten, dies sind nur ein paar Dinge, die mich jeden Tag an dem Beruf des Tanzlehrers begeistern. Nach einem kleinen Umweg in der Hotellerie, habe ich dann doch endlich 2007 meinen Traum der eigenen Tanzschule erfüllt. Dies ist nun fast 15 Jahre her und ich habe keinen Tag bereut.

    Kurse

    Kinder-, Jugend- & Erwachsenenkurse, Line Dance & Agilando

    Extras

    Moderation, Organisation, Trainer für Umgangsformen, praktischer Ausbildungslehrer im ADTV, betrieblicher Ersthelfer

  • undefined

    Julka Byza

    ADTV Tanzlehrerin

    Hey, ich bin Julka und habe im Januar 2011 angefangen zu tanzen. Meine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin habe ich 2016 beendet. Ihr findet mich in den unterschiedlichsten Kursen & in der Jugendformation. Meine Lieblingstänze sind Rumba & Slowfoxtrott. In meiner Freizeit tanze ich gemeinsam mit meinem Freund in unserer Partnertanzschule in Pinneberg. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und dir meine Leidenschaft zum Tanzen näher zu bringen!

    Kurse

    Kinder-, Jugend- & Erwachsenenkurse, Hip Hop, Jugendformation

    Extras

    ADTV Kindertanzlehrerin, praktische Ausbildungslehrerin im ADTV, West Coast Swing Instructorin, betriebliche Ersthelferin, Instafee

  • undefined

    Bozana Elvers

    ADTV Tanzlehrerin

    HEYHO! Ich, genannt „Bozi“, bin seit 2007 als ADTV Tanzlehrerin in der Tanzzeit tätig. Neben Hip Hop und Stepptanz bin ich natürlich auch in den Paartanzkursen unterwegs. Kreativ sein zu dürfen und die damit verbundene Leidenschaft zum Tanzen ist meine Bestimmung. Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Tanzen mit Spaß und Leichtigkeit näher zu bringen und damit Körper, Geist und Seele fit zu halten ist für mich das Größte! Den ganzen Tag "bumbum kaka hoppeldiehipp hoppeldiehopp jackdadieundjackdada.."

    Kurse

    Erwachsenenkurse & Hip Hop

    Extras

    Dance4Fans Instructorin, Fit-Dank-Baby-Instructorin, HipHop Instructorin, Stepp-Fachtanzlehrerin, betriebliche Ersthelferin

  • undefined

    Hannah Heuer

    ADTV Tanzlehrerin

    Hey, ich bin Hannah! Angefangen zu Tanzen habe ich 2015 in den Jugendkursen. Im Sommer 2022 habe ich meine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin beendet. Während meiner Ausbildung habe ich mich im Bereich Kindertanzen zur ADTV Kindertanzlehrerin und in Salsa zur Salsa Fachtanzlehrerin weitergebildet. Mich findet ihr in unseren Kinderkursen, Hip Hop Kursen und in unseren Paartanzkursen für Jugendliche und Erwachsene. Wenn ihr mehr über mich erfahren möchtet, dann besucht doch einen meiner Kurse!

    Kurse

    Kinder, Jugend- und Erwachsenenkurse, Hip Hop

    Extras

    ADTV Kindertanzlehrerin, Salsa Instructorin, betriebliche Ersthelferin

  • undefined

    Björn

    Assistent

    Hallo zusammen, ich bin Björn. 1999 habe ich das Tanzen für mich entdeckt und freue mich seit dem über jeden Tag den ich auf dem Parkett stehen darf. Es ist mir seit 2017 ein großes Vergnügen das Team als Assistent zu unterstützen und mit Jung und Alt meine Leidenschaft teilen zu dürfen. Ihr findet mich Sonntagsnachmittags in den Erwachsenenkursen.

    Kurse

    Erwachsenenkurse

  • undefined

    Andy

    Assistent

    Moin, ich bin Andreas, oder einfach kurz Andy. Ich habe 2000 mit dem Tanzen begonnen und tanze bis heute leidenschaftlich gern. Seit 2007 stehe ich auch als Assistent auf dem Parkett und begleite Euch beim Erlernen der Schritte. Aber nicht nur auf dem Parkett, sondern auch hinter der Bar könnt ihr mich oft finden. Aktuell bin ich jeden Freitagabend anzutreffen.

    Kurse

    Erwachsenenkurse

    Extras

    Veranstaltungsheld, Barchef, betrieblicher Ersthelfer

  • undefined

    Emi

    Assistentin

    Hi, ich bin Emily! Seit Herbst 2012 bin ich als „Emi“ ein Teil der Tanzzeit-Familie. Begonnen mit Kindertanz, seit meinem 6. Lebensjahr HipHop und seit gut 10 Jahren Paartanz - bin ich eigentlich immer am tanzen. Meine Lieblingstänze sind ein schöner Wiener Walzer oder eine wilde Salsa mit Tobi. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue in die Tanzschule zu kommen, gute Laune zu verbreiten und Bekannte & Unbekannte Gesichter sehen zu können.

    Kurse

    Jugend- & Erwachsenenkurse

  • undefined

    Ingrid Higle

    Büroengel

    Hallo ich bin Ingrid! Man trifft mich nur in meiner Freizeit in den Kursen, denn sonst kümmere ich mich im Büro um die Anmeldungen und den täglichen Büroalltag. Büroorganisation ist meine Stärke und dies bringt mir nun schon seit über 10 Jahren in der Tanzzeit Freude. Als Mutter bin ich natürlich immer gerne an der Seite von Tobi und freue mich, dass ich trotz Rentenalter noch gebraucht werde.

  • undefined

    Kira Higle

    Büroorganisation

    Hallo, ich bin Kira, die Frau an Tobis Seite. Ich sorge täglich dafür, dass im Büro alles läuft, die Kunden schnelle Antworten auf ihre Mails bekommen und natürlich bin ich im Orga-Team für Veranstaltungen und Co. Seit 2008 unterstütze ich die Tanzzeit immer da, wo Hilfe benötigt wird und seit einigen Jahren mache ich dies sogar hauptberuflich. Als gelernte Automobilkauffrau habe ich zwar nicht so viel Ahnung vom Tanzen wie Tobi, aber ihm auf der Nase herumtanzen kann ich gut.

    Extras

    Tresen, Veranstaltungen, Guter Hausgeist & Schuhverkauf

  • undefined

    Falk

    Assistent

    Hey, ich bin Falk und seit 2017 im Team. Tanzen ist schon seit 2010 meine Leidenschaft und ein sehr schöner Ausgleich zu meinem sonstigen Alltag. Meine Lieblingstänze sind Disco Fox, Slowfox und Langsamer Walzer. Aktuell seht ihr mich jeden Donnerstagabend an Julkas Seite in den Erwachsenenkursen.

    Kurse

    Erwachsenenkurse

  • undefined

    Malin

    Assistentin

    Hey, ich bin Malin! Ich habe schon immer gerne getanzt und durfte schon in den verschiedensten Tanzstilen Erfahrungen sammeln. 2018 habe ich dann Paartanz für mich entdeckt und stehe nun fast täglich auf dem Parkett. Im November 2021 bin ich ins Team aufgenommen worden und darf meine Leidenschaft anderen näher bringen. Ihr findet mich aktuell Mittwochs in den Kinderkursen und ab und an auch an der Bar.

    Kurse

    Kinder- & Jugendkurse

  • undefined

    Martin

    Azubi

    Hi, ich bin Martin. Ich tanze seit 2019 bei Tobi in der Tanzzeit. Seit Januar 2022 bin ich im Team und fühle mich dort auch sehr wohl. Aufs Tanzen bin ich durch ein paar Freunde aufmerksam geworden und seitdem verbringe ich viel Zeit mit dem Tanzen und den Großteil davon in den Kursen der Tanzzeit. Ich freue mich sehr darauf meine Leidenschaft fürs Tanzen mit vielen neuen Leuten teilen zu dürfen und vielleicht läuft man sich in einem Kurs über den Weg.

    Kurse

    Kinder-, Jugend- & Erwachsenenkurse, Hip Hop, betrieblicher Ersthelfer

  • undefined

    Corinna

    Dancit Instructorin

    Hallo zusammen, ich bin Corinna und bin leidenschaftliche Tänzerin. Als Jugendliche hatte ich bereits alle Kurse im Gesellschafstanz bis Goldstar absolviert. Nach einer längeren Kinderpause stehe ich seit 2016 wieder auf dem Parkett. Ich liebe es in meiner Freizeit beim Hip Hop, Line Dance, Stepp- und Gesellschaftstanz teilzunehmen. Nebenberuflich arbeite ich auch als Tanzassistentin. Darüber hinaus habe ich mich im Jahr 2020 entschlossen, meine Freude und Leidenschaft am Tanzen an eigene Teilnehmer weitergeben zu können und hatte mich zur dancit Starter und dancit Move Trainerin ausbilden lassen. Ich freue mich sehr, mit euch gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Let`s dancit!

    Kurse

    Dancit

  • undefined

    Jule

    Assistentin

    Hey, ich bin Jule! Ich tanze seit Februar 2022 Standardtanz und bin seitdem Feuer und Flamme! Aktuell findet ihr mich 2-4 Mal die Woche in der Tanzschule in meinem Kurs oder als Gastdame in niedrigeren Kursen. Teil des Teams bin ich seit Anfang November 2022 und unterstütze Hannah immer dienstags bei den Kinderkursen!

    Kurse

    Kinderkurse

  • undefined

    Luisa

    Assistentin

    Hey, ich bin Luisa. Angefangen zu tanzen habe ich bereits im Alter von 8 Jahren in den Kinder & Hip Hop Kursen, dann irgendwann in den Jugend- & Erwachsenenkursen. So habe ich über viele Jahre das Tanzen lieben gelernt. Seit 2007 darf ich nun das Team der Tanzzeit unterstützen und bin dankbar dafür, dass ich auch nach meinen Babypausen wieder zurück aufs Parkett darf. Ich freue mich darauf altbekannte sowie neue Gesichter in den Kursen zu sehen!

    Kurse

    Kinder- & Erwachsenenkurse

  • undefined

    Mia

    Assistentin

    Hey, ich bin Mia! Ich habe im Februar 2022 durch die Tanzzeit meine Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt und bin seitdem regelmäßig in den Jugendkursen dabei. Ich habe sehr viel Spaß am Tanzen und freue mich seit Januar 2024 Teil des Teams sein zu dürfen. Aktuell helfe ich Tobi freitags beim WTP 1 Jugendkurs und bin auch sonst oft in der Tanzzeit zu finden.

    Kurse

    Jugendkurse

  • undefined

    Melina

    Assistentin

    Hei, ich bin Melina! Ich habe im Januar 2023 mit dem Standarttanzen angefangen und habe darin sehr viel Freude gefunden. Ich bin immer 2-3 mal die Woche in der Tanzschule und seit November 2023 auch Teil des Teams. Seitdem assistiere ich Julka immer dienstags bei den Kinderkursen.

    Kurse

    Kinderkurse

  • undefined

    Alina

    Assistentin

    Hey, ich bin Alina und bin der Frischling im Team. Ich tanze seit 2015 und seit nun mehr als acht Jahren ist es mein Lebensmotto. Tanzen ist mit der Zeit der wichtigste Bestandteil meines Lebens geworden und hat mich immer wieder auf den richtigen Weg gebracht. Deshalb ist es seit 2019 mit einem Wegweiser auf meinem Arm verewigt. Das Tanzen hat mir neuen frischen Wind gegeben und mich mit wunderbaren Menschen zusammengebracht. Tanzen schafft neues Vertrauen und verbindet uns durch Nähe, gemeinsames Lachen, eine Gemeinsamkeit und Leidenschaft. Ich habe ein Lieblingszitat: “Man muss das Leben tanzen”. Wer sich damit identifizieren kann, besucht mich sonntags in der Tanzschule.

    Kurse

    Erwachsenenkurse

  • undefined

    Fabian

    Assistent

    Hi, ich bin Fabian. Ich tanze seit 2018 bei Tobi in der Tanzzeit und bin seit Januar 2024 Teil des Teams. Mich trifft man vor allem in den Jugend- und Erwachsenenkursen und mit meistens auch auf den Partys der Tanzzeit an. Wenn ich mal nicht in der Tanzschule bin, sitze ich wahrscheinlich auf meinem Motorrad.

    Kurse

    Jugend- & Erwachsenenkurse

  • undefined

    Justin

    Assistent

    Moin, ich bin Justin und seit 2023 Teil des Teams. Das Tanzen, welches 2009 als unbeliebtes Geburtstagsgeschenk angefangen hat, wurde schnell zu meiner Leidenschaft. Die Kreativität und Geselligkeit sind Faktoren die mich bis heute an diesem Sport erfreuen. Zu meinen Lieblingstänzen gehören ein schneller Jive oder ein schöner Langsamer Walzer. Ich bin überwiegend in den Erwachsenenkursen vorzufinden und freue mich euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Kurse

    Jugend- & Erwachsenenkurse

  • undefined

    Selma

    Assistentin

    Hey, ich bin Selma! Ich habe im Februar 2022 bei Tobi in der Tanzzeit mit dem Standardtanz angefangen. Ich habe von der ersten Sekunde an gemerkt, dass es meine Leidenschaft ist und freue mich deshalb sehr Tobi als Assistentin unterstützen zu dürfen. Seit Februar 2024 bin ich Teil des Teams und bin zurzeit immer Freitags in dem Jugend Master Kursus zu finden.

    Kurse

    Jugend- & Erwachsenenkurse