Kurzkurse

Alle Kurzkurse sind für aktive WTP/ Medaillentänzer inklusive.
Sie laufen an ihrem jeweiligen Wochentag über 2 oder 3 Wochen.

Discofox

Der Discofox ist eine Variante des Foxtrotts, die Ende der 60er Jahre noch Beatfox genannt wurde. Als in den Jahren 1973/1974 die Diskotheken in Mode kamen, in denen wieder paarweise getanzt wurde, erhielt er seinen heutigen Namen.

Bezeichnung
Tag
Uhrzeit
Anmelden
Disco Fox 3Mit noch mehr Vorkenntnissen (14.04./21.04.)
So.
14:55 - 16:05 Uhr
Starttermine:
14.04.24

Salsa

Die Salsa hat ihre Wurzeln in der afroamerikanischen Musik des 19. Jahrhunderts. Als erster Paartanz-Vorläufer gilt der in der Karibik entstandene Danzon, eine Mischung aus europäischen Contre-Tänzen (Square Dances) und südamerikanischen Elementen.

Bezeichnung
Tag
Uhrzeit
Anmelden
Salsa 3Mit Vorkenntnissen (14.04./21.04.)
So.
16:15 - 17:25 Uhr
Starttermine:
14.04.24