undefined

Dein Job?

Jetzt bewerben

undefined

Kids

In unseren vielfältigen Kindertanzkursen haben wir für jeden Geschmack der Kleinsten etwas dabei! Die Angebote starten ab einem Alter von 20 Monaten.

Kurse Kids
undefined

Jugendliche

Unsere Tanzkurse helfen dir, den Alltagsstress zu vergessen und bringen dir nebenbei in entspannter Atmosphäre eine Vielfalt an Tänzen bei.

Kurse Jugend
undefined

Erwachsene

Wir bieten ein umfassendes Kursangebot - immer in entspannter Gesellschaft und lockerer Atmosphäre. Egal ob solo oder im Paar, für jeden ist etwas dabei.

Kurse Erwachsene

Angesagte Kurse

WTP 1

Erwachsene
Sonntag, 17:30 - 18:40 Uhr

Dancit Starter

Erwachsene
Mittwoch, 17:45 - 18:30 Uhr

HIP HOP für Erwachsene

Erwachsene
Montag, 20:25 - 21:10 Uhr

Line Dance Club

Erwachsene
Donnerstag, 18:10 - 18:55 Uhr

Nächste Events

Bad Taste Party
Jugend
13.04.2024

19:30 Uhr

Tanzzeit-Ball
Jugend
27.04.2024

20:00 Uhr

Tanzzeit-Ball
Erwachsene
27.04.2024

20:00 Uhr

undefined

Die Säle

Sie lieben es, zu feiern und suchen nach einem passenden Ambiente?

Ob Hochzeiten, Geburtstage, Betriebsfeiern oder Empfänge - bei uns ist alles möglich!

Unser Konzept

Der „Tanzspass“ steht bei uns an erster Stelle, dabei sind uns soziale Aspekte von „Mensch zu Mensch“ und die korrekte Umsetzung von Bewegungen und Musik aber mindestens ebenso wichtig. Unser „Tanzspass“-Team ist immer in der Nähe um kompetent weiterzuhelfen, zu unterstützen und Fragen zu beantworten. Für uns spielt es keine Rolle, ob gerade die ersten Schritte übers Parkett gewagt werden oder ob es bereits der zweite oder gar dritte Schritt ist –Tanzen hat Tradition und unsere Motivation ist es, diese weiter zu geben.

Alle Tänze, Figuren und Bewegungen werden von Grund auf erklärt – sowohl im Welttanz- und Medaillenprogramm der Gesellschaftstanzkurse, als auch in den Kinder- und Solotanzkursen. 

Stufenweise erweitern wir das Bewegungsspektrum am Platz und im Raum.

Die Dauer in der jeweiligen Kursstufe zu Tanzen bestimmt letztendlich die Freude und die eigene Umsetzung des Erlernten - ohne Stress und Leistungsdruck, im eigenen Wohlfühltempo – Das ist uns wichtig.

Die Erwachsenen-Kurse Welttanzprogramm (WTP) 1 und Welttanzprogramm (WTP) 2 nach den Richtlinien des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) beginnen jeweils alle vier Wochen. Ab dem Medaillentanzen ist ein wöchentlicher Einstieg möglich. 

Bei den Jugendlichen beginnt der Kurs Welttanzprogramm (WTP) 1 zu festen Terminen - in der Regel drei Mal pro Jahr.

undefined

Das Team

Wir heißen alle herzlich willkommen!

Die Tänze unserer Standard- und Lateinkurse

Foxtrott
Entstanden ist der Foxtrott zwischen 1910 und 1915 in Nordamerika. Die bekanntesten Vorläufer sind Ragtime, Onestep, Twostep und Castle Walk.
Bachata
Bachata ist ein Tanz aus der Dominikanischen Republik. In Europa wird meist eine Variante des Tanzes mit etwas Körperabstand getanzt, ursprünglich ist der Bachata aber sehr eng.
Tango Argentino
Der Tango Argentino hat sich ursprünglich Ende des 19. Jahrhunderts aus dem rhythmischen Candombe (Trommeltanz) der Kreolen und der aus Cuba stammenden Habanera entwickelt.
West Coast Swing
Der West Coast Swing ist in den 30er Jahren in den USA entstanden. In den West Coast Swing lassen sich viele Bewegungen aus einer Vielfalt an anderen Tänzen integrieren.

Kontakt

ADTV Tanzzeit Tobi Higle
Hauptstraße 37-43
25469 Halstenbek